DevOps World: Design-Refresh

Genau 3059 Tage hat dieser Blog nun schon auf dem Buckel. In dieser Zeit wurden 113 Artikel veröffentlicht, diverse Plugins installiert (und wieder entfernt), mehrmals der Server gewechselt und sogar zweimal der Name getauscht. Was sich seitdem kaum verändert hat: das Design – bis heute! DevOps World präsentiert sich in neuem Gewand.

Ja, es wurde Zeit für ein Design-Refresh. Nach über acht Jahren hatte der Blog die Schönheitskur dringend nötig. Das angestaubte Design war zur damaligen Zeit zwar ganz schick, aber in Zeiten von Responsive-Layouts, Font-Icons und CSS3-Funktionen wirkt es dann doch recht altmodisch. Zur Erinnerung noch einmal ein Screenshot:

Das neue Design orientiert sich dagegen an neue Konzepte und basiert auf dem erst kürzlich erschienen CSS-Framework Bootstrap 4. Mit Open Sans setzt es zudem auf eine besser zu lesende Font. Die Seitenstruktur wurde aufgeräumt und sollte jetzt einfacher erfasst werden können.

Falls euch etwas auffällt, könnt ihr mir gerne Feedback in den Kommentaren hinterlassen. Ansonsten wünsche ich euch viel Freude mit dem neuen alten DevOps World.

PS.: Es handelt sich nicht um ein gekauftes oder kostenloses WordPress-Theme. Die Gestaltung habe ich dieses Mal selbst übernommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.