jQuery Plugin: Multiple Select

Heute stelle ich mal mein erstes öffentliches jQuery Plugin vor.

In Prinzip eine ganz simple Funktion, aber ungemein hilfreich.
Jeder hat bestimmt schon riesige Select-Felder gehabt, in denen man mehrere Werte auswählen muss. Und wenn man sich dann nur einmal verdrückt oder vergisst, die STRG-Taste gedrückt zu halten, muss man wieder von vorne anfangen. Sehr ärgerlich, aber das lässt sich jetzt endlich verhindern. Mit meinem kleinen jQuery Plugin „Multiple Select“ werden die ausgewählten Optionen im Select-Feld nicht entfernt, wenn man ein anders Feld anklickt und das Ganze ohne großen Schnickschnack.

Anleitung + Demo + Download (Englisch)

Das Plugin ist veröffentlicht unter GNU/GPL.

3 Kommentare zu “jQuery Plugin: Multiple Select

  1. Superpraktisch =)
    die demo funktioniert allerdings mit opera 10.63 nicht. mit firefox wunderbar, aber mit opera immernoch das gleiche system. ob ich strg/ctrg probiere oder ohne, leider nicht möglich :-S

  2. schönes geschichte, leider funktioniert sie nicht im IE 8. Wenn ich einen Wert anklicke, sind alle bisher markierten Werte entfernt. (Auch hier im DEMO)

    Gibts dafür noch ne Lösung? Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.